EMPFEHLUNGEN FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Details wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page